SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER & DR. BRACHT®
DORN-THERAPIE UND BREUSS MASSAGE

Der einzige Ort, den man zum Leben hat, ist der Körper.

Schmerztherapie nach Liebscher & Dr. Bracht®
Osteopathische Schmerzpunkt Pressur und Fasziendehnungen

Schmerzen - muss man wirklich damit leben?

Die Liebscher & Bracht® Schmerztherapie ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. Sie enthält nebst der Osteopressur eine manualtherapeutische Akutmassnahme.

• Kniebeschwerden
  • Hüftprobleme

• Frozen Schulter

• weitere Schmerzen

Die Therapie wird durch Engpassdehnungen der Faszien und mit Übungen mit der Fasziehnrolle/Ball optimal unterstützt. - Gerne erarbeite ich mit Ihnen zusammen ein individuelles Trainingsprogramm.

Dorn-Therapie und Breuss Massage
Sanfter Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn

Die Wirbelsäule als Seelenachse
Sie stützt, schützt und steuert. Schenken Sie ihr die nötige Aufmerksamkeit.

Was nützt es uns, Massagen anzuwenden um Verspannungen zu lockern, wenn die Ursache auf einer verschobenen Statik beruht? Die Behandlungen werden keinen nachhaltigen Erfolg zeigen und die Beschwerden immer und immer wiederkehren, da die Muskulatur, Stabilität in diese Fehlhaltung des Skeletts bringen will.

Mit der Dorn-Therapie werden Fuss-, Knie-, Hüft- und Iliosakralgelenke auf sanfte Weise mobilisiert und in ihre korrekte Position gebracht. So verschwindet in vielen Fällen die sogenannte funktionelle "Beinlängendifferenz". Danach wird ein allfälliger Beckenschiefstand behoben der es der Wirbelsäule später – nach entsprechender Korrektur – ermöglicht, sich nachhaltig gerade zu halten, da auf dieser nun soliden Basis keine ausweichenden Korrekturen mehr notwendig sind. Entsprechend kann sich auch die Muskulatur entspannen und Beschwerden, die darauf zurückzuführen waren, werden gelöst.

• Beckenschiefstand
  • Hexenschuss

• Ischiasbeschwerden
  • Wirbelsäulenfehlstellungen

• Migräne, Kopfschmerzen
  • Tennisarm

Fehlstellungen, können nicht nur Schmerzen im ganzen Körper verursachen, sondern auch organische Beschwerden auslösen. Da die Nervenversorgung der Organe durch Fehlstellung der Wirbel gestört sein kann, können auch Organfunktionen beeiträchtigt sein.

Die Dorn-Therapie kann bestens mit der Breuss Massage oder der Klassischen Massage kombiniert werden.

SCHMERZTHERAPIE NACH LIEBSCHER & DR. BRACHT®
DORN-THERAPIE UND BREUSS MASSAGE

Der einzige Ort, den man zum Leben hat, ist der Körper.

Schmerztherapie nach Liebscher & Dr. Bracht®
Osteopathische Schmerzpunkt Pressur und Fasziendehnungen

Schmerzen - muss man wirklich damit leben?

• Kniebeschwerden
  • Hüftprobleme
  • Frozen Schulter
  • weitere Schmerzen

Dorn-Therapie und Breuss Massage
Sanfter Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn

Die Wirbelsäule als Seelenachse
Sie stützt, schützt und steuert. Schenken Sie ihr die nötige Aufmerksamkeit.

• Beckenschiefstand
  • Hexenschuss